Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Hamburg

Landeswappen Hamburg
Illustration Blog

Erfolgreiche Seminare Konfliktmanagement - SEHR GUT bewertet – neue Termine bundesweit

Das offene Seminar „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“ und  unsere Konflikttrainer bekommen erneut Bestnoten - sichere Seminartermine deutschlandweit

„Das Seminar habe ich eigentlich nur besucht, um den Umgang bei Konflikten im beruflichen Umfeld zu verbessern – aber viele Hinweise werden mir sicherlich auch in meinem Privatleben helfen, Eskalationen möglichst zu vermeiden“, schwärmte eine Teilnehmerin von der Intensität und dem praktischen Nutzen unseres Konfliktmanagement Seminars.

Seminar und Trainer mit Bestnoten

Für das offene Seminar „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“ erhielt unser Konflikttrainer, seit über 15 Jahren Experte in der kompakten Weiterbildung – speziell für die berufliche Praxis, Bestnoten – SEHR GUT (Note 1,0). Besonders die vorgestellten Werkzeuge und Techniken für eine angemessene Gesprächsführung in Konfliktsituationen sowie die Selbstbild-Fremdbild-Analysen und die Transferhilfen für den Alltag durch unsere Kommunikationstrainerinnen, wurden sehr positiv bewertet.

Eskalation vermeiden

Es ist das ideale Seminar, um die verbale und nonverbale Kommunikation in Konfliktsituationen zu reflektieren sowie die Gesprächsführung zu verbessern. Ziel ist es, eine Eskalation von Konflikten mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten oder Kolleginnen zu vermeiden. Kurzum vermittelt unser erfahrenes Trainerteam den Seminarteilnehmern elementares Wissen, um Konfliktsituation schnell zu erkennen und sicher und sachlich zu reagieren.

Das spezielle Gesprächsführungs-Seminar unterstützt den eigenen Standpunkt zu verteidigen, überzeugend in Worte zu fassen sowie fair und konfliktarm zu streiten und zu verhandeln.

Selbstverständlich beinhaltet dieser Kurs auch Tipps und Tricks, wie ein „Notausgang“ in Konfliktsituationen gefunden und genutzt werden kann.

Fallarbeit mit Videofeedback

Dabei verzichten unsere Konflikttrainerinnen bei allen offenen Seminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzen auf Flipcharts und Pinnwände – und legen viel Wert auf praktische Übungen. Der Erfahrungsaustausch in der Gruppe ist ein wichtiger Faktor des Seminars.

In dieser Form sind die Schulungen einmalig auf dem deutschen Bildungsmarkt.

Aktuelle Termine 2019 – Neue Termine 2020

Besonders attraktiv für die Teilnehmer: Für die Konfliktseminare muss nicht lange und weit angereist werden, denn wir bieten neben Nürnberg am 05. und 06. November und am 02. und 03. Dezember in Köln sowie München in allen großen Metropol-Regionen Deutschlands Termine an. Das erste Konfliktmanagement im Neuen Jahr findet am 15. und 16. Januar 2020 in Hamburg statt.

Weiterer Pluspunkt: Kleine Teilnehmergruppen und festangestellte Trainer mit qualifizierter Ausbildung, die sich mit unserem Unternehmen identifizieren, im Team zusammenarbeiten und damit für kontinuierliche Qualität sorgen.

Teilnehmerstimmen:
  • Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

  • Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung

  • Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

  • Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

  • Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.

Haben Sie Fragen?
Wir bieten: Offene-Seminare

Einfach schnelle Verfügbarkeit regelmäßig bundesweit in allen Metropolen • Alle klassischen Softskill Themen als Tageskurse • Interaktives Seminarformat statt Vorlesung • Konkretes Wissen für die Arbeitspraxis • Nur festangestellte Trainer

Erfahren Sie mehr!

Wir bieten: Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Auf Grundlage von Arbeitspsychologie und der Betriebswirtschaftslehre • Konkrete Handlungsempfehlungen & Umsetztungstrategie • Umfangreiche Branchenerfahrungen

Erfahren Sie mehr!

Wir bieten: Impuls-Vorträge

Gastredner, Referenten oder Keynote Speaker für Ihre Veranstaltung • Aufmerksamkeit wecken & fokussieren Teilnehmer aktivieren & inspirieren • Denkanstöße geben & zum Querdenken anregen • Eis brechen & positive Stimmung schaffen

Erfahren Sie mehr!

Kompakttraining Aktuell
Seminaranbieter mit vollumfänglich digitalem Bildungsmanagement. Auditor bestätigt einzigartiges Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015
Gute Bewertungen

... [weiterlesen]

am 04. Juni 2018
Interaktive kompakte Seminare aus einer Hand - Präsentationstraining, Kommunikationstraining und Kundenservice in Hamburg
Kommunikationstraining

... [weiterlesen]

am 01. August 2018 von Oliver Kutz
Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern – Sichere Seminartermine für Kundenservicekurse
Telefontraining

... [weiterlesen]

am 23. Oktober 2018
Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen
Gute Bewertungen

... [weiterlesen]

am 08. Februar 2019
Effektive Meetings halten, sicher moderieren und mit einer erfolgreichen Präsentation bei den Kunden glänzen – Seminaranbieter mit TOP-Bewertungen
Rhetoriktrainer

... [weiterlesen]

am 08. Februar 2019
Erfolgreiches Kundenserviceseminar in Hamburg - SEHR GUT (Note 1,3) für unsere Kommunikationstrainerin – Neue Termine für Telefontraining und Kundenservice im Februar in Hamburg
Rhetoriktrainer

... [weiterlesen]

am 12. Februar 2019
Inhouse Seminar Klassiker für das Gesundheitswesen jetzt auch als offener Kurs deutschlandweit buchbar - Effektive Patientenbetreuung mit sicherer Kommunikation und Rhetorik
Blog

... [weiterlesen]

am 14. Februar 2019
Unsere Trainerinnen mit zusätzlichen sicheren Terminen der erfolgreichen Zeitmanagement Schulung in Hamburg - Die eigene Zeitplanung optimieren
Blog

... [weiterlesen]

am 28. Februar 2019
Inhouse Klassiker „Effektiver Mandantenservice für beratende Berufe“ erstmals als offenes Seminar bei Weiterbildungsanbieter bundesweit in allen Metropolen online buchbar
Kommunikationstraining

... [weiterlesen]

am 04. März 2019
Effektive Meetings halten, sicher moderieren und mit einer erfolgreichen Präsentation bei den Kunden glänzen – neue Seminartermine in Berlin und Hamburg
Kommunikationstraining

... [weiterlesen]