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Sicherheitstrainings für die Auszubildenden – Mit unserem Telefontrainer-Team den Start ins Berufsleben kommunikativ gut meistern

Unsere Stammkunden fördern ihre Auszubildenden für die Kommunikation am Telefon mit praxisnahen Kompakttrainings an der Telefonübungsanlage

Mit unseren Telefontrainings lernen die Auszubildenden die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Berufsalltag kennen.

Ziel der Trainings ist es, den Auszubildenden Werkzeuge für den Kundenservice an die Hand zu geben als auch bei individuellen Fragen und Unsicherheiten in der Kommunikation zur Seite zu stehen.

Erfolgreiche Unterstützung der Auszubildenden

Nach Rückmeldung der Ausbildungsleitung eines unserer Stammkunden aus Berlin haben die Azubis durch die Seminare „Telefontraining“ ihre „Telefonhemmungen überwunden“ und „viel Sicherheit erhalten“. Sie konnten die gemeinsam erarbeiteten Tipps und Anregungen für den Berufsalltag am Telefon direkt umsetzen.

Bei einem weiteren Inhouse-Telefontraining für Auszubildende nahmen die Teilnehmerinnen viele Formulierungshilfen und konkretes Werkzeuge für die Telefonarbeit mit Kunden, Lieferanten und internen Ansprechpartnern mit, und sind „bestärkt“ aus dem eintägigen Training gegangen.

Erfolgsfaktor: Interaktive Seminare mit direkter Anwendung

Besonders der Praxisbezug mit echten Fallbeispielen an der Telefonanlage zeichnet unsere Seminare aus: Alle Auszubildenden können typische und schwierige Telefonsituationen zu den Themen Beschwerdemanagement und Kundenorientierung im Seminar direkt üben und ein persönliches Feedback vom Telefontrainer erhalten. Die  Auszubildenden erhalten Sicherheit, indem sie das Gelernte im geschützten Raum direkt ausprobieren können. Die Theorie alleine bringt keine Sicherheit – gerade zum Berufsstart hilft üben, üben und noch einmal üben.

Auszubildende von Beginn an fördern und unterstützen

Mit dem Telefontraining Tageskurs bieten unsere Trainer den Auszubildenden in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern - zusätzlich ein umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz. Am Ende des Seminars beherrschen die Auszubildenden Fragetechniken für die sichere Gesprächsführung und bekommen sowohl Leitfäden für gelungene Formulierungen als auch alltagstaugliche Checklisten für eine aktive Gesprächsführung an die Hand. Die nächsten Telefongespräche am Arbeitsplatz werden von einem professionellen und kundenorientierten Telefonstil geprägt sein.

Auch unser Kundenservice Seminar unterstützt die Auszubildenden in einem zweitägigen Training für die Kommunikation am Telefon und per E-Mail. Am Ende des Trainings beherrschen die Auszubildenden einen kundenorientierten Kommunikationsstil im telefonischen und digitalen Dialog. Die Azubis werden in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

Sichere Termine bundesweit

Die nächsten Seminartermine für die Unterstützung der Auszubildenden in der Kommunikation mit Kunden können regelmäßig bundesweit gebucht werden.
Für das Telefontraining Tageskurs sind im zweiten Halbjahr 2020 unter anderem in Hamburg am 27.08.2020 und in Frankfurt am 15.09.2020 noch einzelne Seminarplätze frei.

Seminarplätze für das Kundenservice Seminar sind für Hamburg am 12. +  13.08.2020 noch kurzfristig buchbar.

Maßgeschneiderte Inhouse Schulungen buchbar

Unser festangestelltes Telefontrainer-Team schult bei Stammkunden jedes Jahr alle neuen Auszubildenden zu der professionellen Telefonkommunikation. Das Service-Team steht für die Beratung und die Angebotserstellung stets zur Verfügung.

Teilnehmerstimmen:
  • schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten

  • Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten

  • Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

  • Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

  • Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.

  • Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe

  • Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

  • Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.

Haben Sie Fragen?
  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft


    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

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