Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Hamburg

Landeswappen Hamburg

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

In einer Welt, in der digitale Services dominieren und Automatisierung viele Abläufe bestimmt, wächst der Wunsch nach persönlicher Kommunikation. Aktuelle Studien zeigen deutlich: Der menschliche Faktor ist entscheidend, wenn es darum geht, Kund*innen nicht nur zu bedienen, sondern wirklich zu binden.

Studien belegen: Menschlichkeit wird zum Erfolgsfaktor

Laut einer CoreMedia-Studie (2024) wünschen sich 75 Prozent der Verbraucher*innen im Problemfall persönliche Unterstützung statt automatisierter Systeme. Eine Erhebung von Smart Communications (2024) zeigt zudem: Zwei Drittel der deutschsprachigen Kund*innen würden bei schlechter Kommunikation den Anbieter wechseln. Beide Studien machen klar – Empathie und Gesprächsqualität sind zentrale Erwartungen an den Kundenservice.

Kundenservice: Kommunikation mit Persönlichkeit

Als Weiterbildungsanbieter haben wir diesen wachsenden Bedarf erkannt und bietet mit dem Seminar „Kundenservice Seminar – Digital und Telefon“ ein gezieltes Kursangebot, das soziale Kompetenz im digitalen Kundendialog fördert. Im Zentrum steht die Fähigkeit, auch über E-Mail und Telefon eine verbindliche, wertschätzende Kommunikation zu gestalten.

Hamburger Seminar stärkt Servicequalität in digitalen Zeiten

Unser Seminar richtet sich an Fachkräfte, die ihre Kommunikationsfähigkeiten im digitalen Kundenservice gezielt ausbauen möchten. Die kompakte Schulung ermöglicht eine praxisnahe und sofort anwendbare Qualifizierung – ideal für den Arbeitsalltag im direkten Kontakt mit Kund*innen.

Wir führen regelmäßig entsprechende Schulungen in Hamburg und auch anderen Städten bundesweit sowie online durch. Alle Termine sind auf unserer Website zu finden – bei Fragen steht unser Serviceteam jederzeit auch telefonisch zur Verfügung. Ganz so, wie es im Seminar gelehrt wird.

Teilnehmerstimmen:
  • Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

  • Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.

  • Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung

  • Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

  • Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

  • Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.

  • schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten

  • Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe

Haben Sie Fragen?
  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft


    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Kompakttraining Aktuell
Kundenservice Weiterbildung in Hamburg
Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Menschliche und empathische Kommunikation am Telefon und Digital ... [weiterlesen]

am 15. Mai 2025
Freitagstermine? Haben wir auch!
Freitagstermine? Haben wir auch!

Kurse in Hamburg, Hannover und Bremen am 16.05.2025 buchbar ... [weiterlesen]

am 05. Mai 2025
Projekte verstehen und effektiv mitmachen können – Seminar macht fit für interne Projektarbeit
Projekte verstehen und effektiv mitmachen können – Seminar macht fit für interne Projektarbeit

Projektmanagement Basiskurs in Hamburg und Stuttgart buchbar – Grundlagenseminar explizit für Mitarbeitende im Projekt ... [weiterlesen]

am 30. April 2025
Führung lernen, bevor’s schwierig wird
Führung lernen, bevor’s schwierig wird

Stark nachgefragt: Unsere Führungskräftetrainings in Hamburg bieten praxisnahe Vorbereitung auf die Führungsrolle ... [weiterlesen]

am 03. April 2025
Vertriebskompetenz ausbauen – Verkaufstraining in Hamburg im April 2025
Vertriebskompetenz ausbauen – Verkaufstraining in Hamburg im April 2025

Zweitägiges Seminar zur Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten - jetzt Seminarplatz für Hamburg buchen ... [weiterlesen]

am 28. März 2025
Grundlagen im Projektmanagement – Seminar in Hamburg
Grundlagen im Projektmanagement – Seminar in Hamburg

Praxisnahes Training für eine erfolgreiche Projektarbeit ... [weiterlesen]

am 09. Januar 2025
Starke Positionen und konstruktive Lösungen: Konflikte erfolgreich managen
Starke Positionen und konstruktive Lösungen: Konflikte erfolgreich managen

Praxisnahe Seminare für Konfliktmanagement und Rhetorik in Hamburg - jetzt aktuelle Termine buchbar ... [weiterlesen]

am 09. Dezember 2024
Weiterbildungen Projektarbeit - Projektleitung
Weiterbildungen Projektarbeit - Projektleitung

Aktuelle Termine für Projektmanagement Seminare Hamburg buchbar ... [weiterlesen]

am 22. November 2024
Selbstbewusst auftreten – Rhetorik Seminar für den beruflichen Erfolg
Selbstbewusst auftreten – Rhetorik Seminar für den beruflichen Erfolg

Spontane Situationen wortgewandt meistern ... [weiterlesen]

am 09. September 2024
Erfolgreich kommunizieren
Erfolgreich kommunizieren

Herbstseminare in Hamburg, Hannover und Bremen ... [weiterlesen]

am 06. September 2024