Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Hamburg

Landeswappen Hamburg
Illustration Kommunikationstraining

Inhouse Klassiker „Effektiver Mandantenservice für beratende Berufe“ erstmals als offenes Seminar bei Weiterbildungsanbieter bundesweit in allen Metropolen online buchbar

Unsere Kommunikationstrainerinnen machen die Mitarbeiterinnen in beratenden Berufen fit für die professionelle Kommunikation rund um die Mandantenbetreuung

Das Seminar „Effektiver Mandantenservice“ – bisher nur als Inhouse-Schulung buchbar – haben wir nun aufgrund der großen Nachfrage in unser kompaktes Portfolio der offenen Seminare aufgenommen.

Der Kurs bietet eine umfassende Schulung für die professionelle Betreuung von Mandanten – sowohl telefonisch als auch digital -. Die Seminarteilnehmer lernen von unseren Kommunikationstrainerinnen schwierige Situationen im Beratungsalltag sowie die strukturierte Mandantenbetreuung zu meistern und sind am Ende fit in Stil und Etikette für die Mandantenkommunikation.

Für alle Mitarbeiter von beratenden Berufen geeignet

Gerade für die Fach- und Assistenzkräfte, die täglich im Kontakt mit Mandanten stehen, wie Kanzleien, Notariate und Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften, aber vor allem die Beratungsgesellschaften aus den Bereichen Ingenieurswesen, Architektur, Immobilienwesen und Bauträger, Planungsbüros und Gutachterbüros, ist ein grundlegendes Wissen der Kommunikationspsychologie wichtig, um eine angemessene und professionelle Kommunikation mit Mandanten und Geschäftspartnern aller Art im Alltag zu meistern.

Kunden von IT-Systemhäusern und Digitalem Service

Wir können auf eine große Anzahl zufriedener Kunden zurückblicken, die durch die Teilnahme an der Schulung zum „Effektiven Mandantenservice“ ihre Kundenzufriedenheit gesteigert und die Problemlösung in der Mandantenkommunikation verbessert haben.

Nicht nur IT-Systemhäuser greifen auf die Expertise unserer Kompakttrainer zurück, sondern ebenso Anbieter von digitalem Service schicken Ihre Angestellten regelmäßig – und erfolgreich – zu unseren Seminaren.

Konkrete Fallarbeit mit den Teilnehmern

Unsere Trainerin vermittelt im Seminar aber nicht nur theoretisch die grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Mandantenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement - digital und am Telefon -, sondern vor allem konkret und an praktischen Übungen – gerne auch mit den Fällen der Seminarteilnehmer:

  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Praxis-Training an der Telefonübungsanlage / Videofeedback
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Praktische Fallbeispiele mit Auswertung
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer

Dabei verzichten wir bei den Kompaktseminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzen auf Flipcharts und Pinnwände sowie Themen- und Teilnehmerzentrierte Erfahrungsdialoge.

Der nächste sichere Termin für das eintägige Seminar ist in Hamburg am 26. März 2019.

Kompakt, kurz, konkret

Die offenen Seminare sind an die heutigen Anforderungen der Beratungsgesellschaften angepasst - kompakt, kurz, konkret und praxistauglich. Zusätzliche besondere Bedarfe einzelner Teilnehmer werden vorab digital abgefragt.

Sollte aber ein auf die Mitarbeiterin und das Unternehmen abgestimmtes Seminar benötigt werden, ohne das auf die Dienstleistungen der offenen Seminare verzichtet werden soll, erstellen unsere Trainer einen „Maßanzug“ für eine Inhouse-Schulung, dass direkt auf interne Probleme, Prozesse und Schwierigkeiten eingeht.

Teilnehmerstimmen:
  • Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe

  • Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung

  • Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.

  • Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden

  • Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

  • Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

  • Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten

  • schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten

Haben Sie Fragen?
  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft


    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Kompakttraining Aktuell
Freitagstermine? Haben wir auch!
Freitagstermine? Haben wir auch!

Kurse in Hamburg, Hannover und Bremen am 16.05.2025 buchbar ... [weiterlesen]

am 05. Mai 2025
Projekte verstehen und effektiv mitmachen können – Seminar macht fit für interne Projektarbeit
Projekte verstehen und effektiv mitmachen können – Seminar macht fit für interne Projektarbeit

Projektmanagement Basiskurs in Hamburg und Stuttgart buchbar – Grundlagenseminar explizit für Mitarbeitende im Projekt ... [weiterlesen]

am 30. April 2025
Führung lernen, bevor’s schwierig wird
Führung lernen, bevor’s schwierig wird

Stark nachgefragt: Unsere Führungskräftetrainings in Hamburg bieten praxisnahe Vorbereitung auf die Führungsrolle ... [weiterlesen]

am 03. April 2025
Vertriebskompetenz ausbauen – Verkaufstraining in Hamburg im April 2025
Vertriebskompetenz ausbauen – Verkaufstraining in Hamburg im April 2025

Zweitägiges Seminar zur Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten - jetzt Seminarplatz für Hamburg buchen ... [weiterlesen]

am 28. März 2025
Grundlagen im Projektmanagement – Seminar in Hamburg
Grundlagen im Projektmanagement – Seminar in Hamburg

Praxisnahes Training für eine erfolgreiche Projektarbeit ... [weiterlesen]

am 09. Januar 2025
Starke Positionen und konstruktive Lösungen: Konflikte erfolgreich managen
Starke Positionen und konstruktive Lösungen: Konflikte erfolgreich managen

Praxisnahe Seminare für Konfliktmanagement und Rhetorik in Hamburg - jetzt aktuelle Termine buchbar ... [weiterlesen]

am 09. Dezember 2024
Weiterbildungen Projektarbeit - Projektleitung
Weiterbildungen Projektarbeit - Projektleitung

Aktuelle Termine für Projektmanagement Seminare Hamburg buchbar ... [weiterlesen]

am 22. November 2024
Selbstbewusst auftreten – Rhetorik Seminar für den beruflichen Erfolg
Selbstbewusst auftreten – Rhetorik Seminar für den beruflichen Erfolg

Spontane Situationen wortgewandt meistern ... [weiterlesen]

am 09. September 2024
Erfolgreich kommunizieren
Erfolgreich kommunizieren

Herbstseminare in Hamburg, Hannover und Bremen ... [weiterlesen]

am 06. September 2024
Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar
Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar

Kurse in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin – konkrete Termine jetzt buchbar ... [weiterlesen]

am 05. September 2024
Mitarbeiterentwicklung
Inhouse Seminare
Telefontrainer