Konkretes Wissen in kompakter Form

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Illustration Telefontraining

Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?

Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag

Seit 2020 bieten wir viele unserer Seminarthemen auch im Online Format an – unter anderem die Telefontrainings. Dabei legt unser Trainerteam viel Wert darauf, die Qualitätsmerkmale eines interaktiven Seminars – viel Fallarbeit und ein direkter Mehrwert für den Arbeitsalltag – auch digital umzusetzen.

Kleine Seminargruppen – Teilnehmerorientierter Aufbau

Um dieses Versprechen halten zu können, werden auch bei den Online Schulungen die Seminargruppen klein gehalten, um so eine optimale Betreuung der Teilnehmer:innen sicherzustellen. In den Telefontrainings sind so individuelle Übungen mit persönlichem Feedback möglich.

Darüber hinaus bauen unsere Telefontrainer:innen die digitalen Veranstaltungen an den Fragen und aktuellen Herausforderungen der Teilnehmer:innen auf. Dass wird – wie auch bei den Präsenzformaten – durch eine gezielte Abfrage im Vorfeld umgesetzt.

Online Telefontraining mit vielen Übungen, konkreten Tipps und individuellem Feedback

In den Online Telefontrainings erarbeiten die Seminargäste dann zusammen mit unseren Trainer:innen anhand von Fallbeispielen aus der Praxis Techniken, Leitfäden und Checklisten für den Arbeitsalltag. Dazu zählt zum Beispiel das richtige Melden am Telefon mit der sogenannten „telefonischen Visitenkarte“, der Umgang mit Beschwerden aber auch interne Abläufe, wie eine aussagekräftige Telefonnotiz.

Wie in den Präsenzseminaren wird auch im Online Telefontraining das Gelernte an den Praxisfällen geübt und die Teilnehmer:innen bekommen dazu individuelles Feedback von unseren Telefontrainer:innen. Diese geben während diesen Übungen konkrete Tipps und Tricks für das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern an die Hand. So gelingt auch in den Online Schulungen der Transfer in die Praxis und die Seminargäste nehmen direkt etwas für Ihren Arbeitsalltag mit.

Offene Seminare oder Inhouse-Schulungen

Wie alle Schulungsthemen bieten wir auch die Online Telefontrainings als offene Seminare sowie Inhouse-Schulungen an. Bei den offenen Seminaren kommen Teilnehmer:innen aus ganz unterschiedlichen Branchen und Unternehmen in den Austausch und können voneinander lernen.

Bei den Inhouse-Schulungen bilden unsere Telefontrainer:innen ganze Teams und Abteilungen weiter und es können zum Beispiel interne Abläufe oder eine einheitliche Visitenkarte für das Telefon erarbeitet werden. 

Bestnoten für Online Telefontraining – weitere Seminare geplant

Die Teilnehmer:innen der Online Telefontrainings bewerten die Seminare durchweg mit Bestnoten und heben vor allem den direkten Praxisnutzen und den Aufbau mit viel Raum für die Fragen der Seminargäste positiv hervor. Die meisten haben Spaß an unseren Seminaren  und würden die Schulungen an Kolleg:innen weiterempfehlen.

Interessierte finden die aktuellen Termine für dieses und kommendes Quartal auf unserer Website.

Neben dem eintägigen Grundlagentraining rund um das Telefon bietet unsere Trainer:in auch Schulungen zu verschiedenen Schwerpunktthemen an, wie zum Beispiel die Kundenakquise am Telefon, das Beschwerdemanagement oder die Kommunikation mit Mandanten. Alle Themen gibt es jetzt auch im interaktiven Online Seminar.

Unsere Bestseller!
    Teilnehmerstimmen:
    • Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

    • Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.

    • Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

    • Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden

    • Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

    • schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten

    Haben Sie Fragen?
    Präsenz-Seminare

    Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

    Online-Seminare

    kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

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    Kompakttraining Aktuell
    Seminaranbieter mit vollumfänglich digitalem Bildungsmanagement. Auditor bestätigt einzigartiges Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015
    Gute Bewertungen

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    am 04. Juni 2018
    Interaktive kompakte Seminare aus einer Hand - Präsentationstraining, Kommunikationstraining und Kundenservice in Hamburg
    Kommunikationstraining

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    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern – Sichere Seminartermine für Kundenservicekurse
    Telefontraining

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    am 23. Oktober 2018
    Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen
    Gute Bewertungen

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    am 08. Februar 2019
    Effektive Meetings halten, sicher moderieren und mit einer erfolgreichen Präsentation bei den Kunden glänzen – Seminaranbieter mit TOP-Bewertungen
    Rhetoriktrainer

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    am 08. Februar 2019
    Erfolgreiches Kundenserviceseminar in Hamburg - SEHR GUT (Note 1,3) für unsere Kommunikationstrainerin – Neue Termine für Telefontraining und Kundenservice im Februar in Hamburg
    Rhetoriktrainer

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    Inhouse Seminar Klassiker für das Gesundheitswesen jetzt auch als offener Kurs deutschlandweit buchbar - Effektive Patientenbetreuung mit sicherer Kommunikation und Rhetorik
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    am 14. Februar 2019
    Unsere Trainerinnen mit zusätzlichen sicheren Terminen der erfolgreichen Zeitmanagement Schulung in Hamburg - Die eigene Zeitplanung optimieren
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    Inhouse Klassiker „Effektiver Mandantenservice für beratende Berufe“ erstmals als offenes Seminar bei Weiterbildungsanbieter bundesweit in allen Metropolen online buchbar
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