Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Hamburg

Landeswappen Hamburg
Illustration Blog

Das etwas andere Bildungscontrolling: Hamburger Weiterbildungsanbieter sichert Hygienemaßnahmen bei Veranstaltungsdienstleistern ab – Durchführung offener Seminare gesichert

Kompakttraining GmbH & Co. KG führt Risikoaudit durch und sichert die Durchführung der offenen Softskill Seminare. Die Serviceleitung des Hamburger Seminaranbieters ist es auch in Zeiten von Covid-19 wichtig, sichere und verlässliche Schulungen anzubieten – mit dem Ziel, das Infektionsrisiko für die Teilnehmer zu minimieren

Die Trainer arbeiten dabei vor Ort sehr eng mit den Veranstaltungshotels zusammen und minimieren so das Ansteckungsrisiko für alle Beteiligten. In enger Absprache mit den Hotelpartnern des Weiterbildungsanbieters bewerten die Trainer die aktuelle Situation und sichern ab, dass das Hotel die von den Hamburgern definierten Hygienemaßnahmen vollumfänglich umsetzt.

Hotelpartner bieten professionelles Hygienemanagement

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG haben feste Hygienerichtlinien an die Hotels übergeben und bestätigen lassen, dass diese durchgeführt werden. Diese Hygienerichtlinien richten sich nach den Empfehlungen des Robert-Koch- Instituts. Zusätzlich überwachen die Trainer die Maßnahmen und stehen in enger Abstimmung mit der Hotelleitung, um die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

Das Trainerteam – individuelle Hygienemaßnahmen sind wichtig

Aktuell hat sich das Trainerteam dazu entschieden, das Händeschütteln mit den Teilnehmer/innen einzustellen und so mögliche Infektionen zu reduzieren. Darüber hinaus stehen in den Veranstaltungsräumen Desinfektionsmittel bereit. Die Seminarleiter achten bei den Räumen auf eine entsprechende Quadratmeteranzahl und vernünftige Frischluftzufuhr. Zusätzlich werden die genutzten Trainingsmaterialien fachgerecht desinfiziert. Die Trainer haben also für die kommende Zeit eine weitere Rolle des wachsamen Hygienebeauftragten - das sind die erfahrenen Trainer aber gewohnt.

Sie als Teilnehmer – handeln Sie verantwortungsbewusst

Der Weiterbildungsträger fordert alle Teilnehmer mit Covid-19 Verdachtsfällen im beruflichen oder privaten Umfeld davon abzusehen, die Veranstaltungen zu besuchen. Außerdem sollte jeder sein Verhaltensstrategie anpassen: Mit dem Arbeitgeber, Betriebsarzt und Führungskraft kommunizieren und gegebenenfalls zum Arzt gehen.

Unsere Bestseller!
    Teilnehmerstimmen:
    • Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.

    • Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

    • Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.

    • schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten

    • Richtiges Tempo bei der Vermittlung der Themenschwerpunkte

    • Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten

    Haben Sie Fragen?
    Präsenz-Seminare

    Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

    Online-Seminare

    kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

    Inhouse-Seminare

    Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

    Kompakttraining Aktuell
    Seminaranbieter mit vollumfänglich digitalem Bildungsmanagement. Auditor bestätigt einzigartiges Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015
    Gute Bewertungen

    ... [weiterlesen]

    am 04. Juni 2018
    Interaktive kompakte Seminare aus einer Hand - Präsentationstraining, Kommunikationstraining und Kundenservice in Hamburg
    Kommunikationstraining

    ... [weiterlesen]

    am 01. August 2018 von Oliver Kutz
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern – Sichere Seminartermine für Kundenservicekurse
    Telefontraining

    ... [weiterlesen]

    am 23. Oktober 2018
    Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen
    Gute Bewertungen

    ... [weiterlesen]

    am 08. Februar 2019
    Effektive Meetings halten, sicher moderieren und mit einer erfolgreichen Präsentation bei den Kunden glänzen – Seminaranbieter mit TOP-Bewertungen
    Rhetoriktrainer

    ... [weiterlesen]

    am 08. Februar 2019
    Erfolgreiches Kundenserviceseminar in Hamburg - SEHR GUT (Note 1,3) für unsere Kommunikationstrainerin – Neue Termine für Telefontraining und Kundenservice im Februar in Hamburg
    Rhetoriktrainer

    ... [weiterlesen]

    am 12. Februar 2019
    Inhouse Seminar Klassiker für das Gesundheitswesen jetzt auch als offener Kurs deutschlandweit buchbar - Effektive Patientenbetreuung mit sicherer Kommunikation und Rhetorik
    Blog

    ... [weiterlesen]

    am 14. Februar 2019
    Unsere Trainerinnen mit zusätzlichen sicheren Terminen der erfolgreichen Zeitmanagement Schulung in Hamburg - Die eigene Zeitplanung optimieren
    Blog

    ... [weiterlesen]

    am 28. Februar 2019
    Inhouse Klassiker „Effektiver Mandantenservice für beratende Berufe“ erstmals als offenes Seminar bei Weiterbildungsanbieter bundesweit in allen Metropolen online buchbar
    Kommunikationstraining

    ... [weiterlesen]

    am 04. März 2019
    Effektive Meetings halten, sicher moderieren und mit einer erfolgreichen Präsentation bei den Kunden glänzen – neue Seminartermine in Berlin und Hamburg
    Kommunikationstraining

    ... [weiterlesen]