Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Hamburg

Landeswappen Hamburg
Illustration Blog

Business Seminare während der Corona-Zeit – Mit unserem starkem Hygiene- und Sicherheitskonzept

Präsenzseminare mit Hygienestandards oder als Online Trainings -  Festangestelltes Trainerteam mit interaktiven Schulungen für Fach- und Führungskräfte

Unser Trainerteam ergreift Maßnahmen, um es Kunden auch bei steigenden Infektionszahlen zu ermöglichen, an Weiterbildungsveranstaltungen teilzunehmen und die Weiterentwicklung nicht zu pausieren. Nach Rückmeldung von den Teilnehmern unserer Seminare genießen diese weiterhin das gemeinsame Lernen und den Austausch untereinander – sowohl im Präsenztraining als auch bei der Online Schulung.

Offene Seminare und Inhouse Schulungen mit hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards

Die offenen Seminare und Inhouse Schulungen finden bundesweit unter Umsetzung aller Hygienevorschriften statt. Bei den Bildungsveranstaltungen reagieren unsere Trainer umgehend auf offizielle Empfehlungen des RKI.

Die Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen und eine größtmögliche Sicherheit für die Teilnehmer und Trainer ist Grundvoraussetzung für die Durchführung der Seminare. In Zusammenarbeit mit zuverlässigen Hotelpartnern können wir weiterhin Veranstaltungen mit hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards durchführen.

Kurze Wege zu den Seminarorten – alle Metropolen Deutschlands

Schon vor dem Ausbruch der Pandemie haben wir lange Reisen der Teilnehmer/innen durch ganz Deutschland minimiert, indem die Business-Seminare regelmäßig in der unmittelbaren Region in alle Metropolen stattfinden -  um möglichst lange Anfahrtswege auszuschließen.

Online Seminare als echte Alternative – interaktiv und wirkungsvoll

Unser Trainerteam unterstützt Stammkunden und einzelne Teilnehmer/innen mit digitalen Bildungsformaten und das mit Lernerfolg. Das Seminarkonzept für Onlinetrainings basiert auf über 27 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung.

Wie bei unseren kompakten Trainings üblich, stehen dabei die Teilnehmerinnen und Ihre Themen immer im Mittelpunkt. So konnte auch in den Onlineseminaren anhand der Praxisfälle der Teilnehmer das Gelernte direkt angewendet werden. Dieses bewährte Vorgehen aus den Präsenztrainings sichert den Transfer in die Praxis und bietet Unternehmen einen echten Mehrwert.

Unsere Servicezentrale steht Kunden und Teilnehmern zur Verfügung

Die Servicezentrale in Hamburg ist jederzeit für die Kunden und Teilnehmer für Fragen rund um die Seminarteilnahme erreichbar. Unser Serviceteam steht in einem engen Austausch mit den Teilnehmern und geht umgehend auf die Bedarfe der Kunden ein. Die transparente Kommunikation und der Austausch mit den Teilnehmern nutzen wir in der aktuellen Situation noch mehr, um die Bedarfe umzusetzen.

Unsere Bestseller!
    Teilnehmerstimmen:
    • Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden

    • Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.

    • schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten

    • Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.

    • Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten

    • Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

    Haben Sie Fragen?
    Präsenz-Seminare

    Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

    Online-Seminare

    kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

    Inhouse-Seminare

    Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

    Kompakttraining Aktuell
    Seminaranbieter mit vollumfänglich digitalem Bildungsmanagement. Auditor bestätigt einzigartiges Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015
    Seminaranbieter mit vollumfänglich digitalem Bildungsmanagement. Auditor bestätigt einzigartiges Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015

    ... [weiterlesen]

    am 04. Juni 2018
    Interaktive kompakte Seminare aus einer Hand - Präsentationstraining, Kommunikationstraining und Kundenservice in Hamburg
    Interaktive kompakte Seminare aus einer Hand -  Präsentationstraining, Kommunikationstraining und Kundenservice in Hamburg

    ... [weiterlesen]

    am 01. August 2018 von Oliver Kutz
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern – Sichere Seminartermine für Kundenservicekurse
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern – Sichere Seminartermine für Kundenservicekurse

    ... [weiterlesen]

    am 23. Oktober 2018
    Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen
    Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen

    ... [weiterlesen]

    am 08. Februar 2019
    Effektive Meetings halten, sicher moderieren und mit einer erfolgreichen Präsentation bei den Kunden glänzen – Seminaranbieter mit TOP-Bewertungen
    Effektive Meetings halten, sicher moderieren und mit einer erfolgreichen Präsentation bei den Kunden glänzen – Seminaranbieter mit TOP-Bewertungen

    ... [weiterlesen]

    am 08. Februar 2019
    Erfolgreiches Kundenserviceseminar in Hamburg - SEHR GUT (Note 1,3) für unsere Kommunikationstrainerin – Neue Termine für Telefontraining und Kundenservice im Februar in Hamburg
    Erfolgreiches Kundenserviceseminar in Hamburg - SEHR GUT (Note 1,3) für unsere Kommunikationstrainerin – Neue Termine für Telefontraining und Kundenservice im Februar in Hamburg

    ... [weiterlesen]

    am 12. Februar 2019
    Inhouse Seminar Klassiker für das Gesundheitswesen jetzt auch als offener Kurs deutschlandweit buchbar - Effektive Patientenbetreuung mit sicherer Kommunikation und Rhetorik
    Inhouse Seminar Klassiker für das Gesundheitswesen jetzt auch als offener Kurs deutschlandweit buchbar -  Effektive Patientenbetreuung mit sicherer Kommunikation und Rhetorik

    ... [weiterlesen]

    am 14. Februar 2019
    Unsere Trainerinnen mit zusätzlichen sicheren Terminen der erfolgreichen Zeitmanagement Schulung in Hamburg - Die eigene Zeitplanung optimieren
    Unsere Trainerinnen mit zusätzlichen sicheren Terminen der erfolgreichen Zeitmanagement Schulung in Hamburg  - Die eigene Zeitplanung optimieren

    ... [weiterlesen]

    am 28. Februar 2019
    Inhouse Klassiker „Effektiver Mandantenservice für beratende Berufe“ erstmals als offenes Seminar bei Weiterbildungsanbieter bundesweit in allen Metropolen online buchbar
    Inhouse Klassiker „Effektiver Mandantenservice für beratende Berufe“ erstmals als offenes Seminar bei Weiterbildungsanbieter bundesweit in allen Metropolen online buchbar

    ... [weiterlesen]

    am 04. März 2019
    Effektive Meetings halten, sicher moderieren und mit einer erfolgreichen Präsentation bei den Kunden glänzen – neue Seminartermine in Berlin und Hamburg
    Effektive Meetings halten, sicher moderieren und mit einer erfolgreichen Präsentation bei den Kunden glänzen – neue Seminartermine in Berlin und Hamburg

    ... [weiterlesen]