Hero image

TelefontrainingInbound & Outbound

Telefontraining Tageskurs • 18. Nov 2025 • Hamburg

Telefontraining mit Praxis-Übungen an Telefonanlage • Professionell und richtig telefonieren • Rhetorik und Gesprächsführung am Telefon • schwierigen Situationen, Personen & Beschwerden am Telefon meistern

Termin

1. Tag: 18. Nov. 2025
1. Tag: von 09:00 bis 16:00 Uhr
Hamburg

571,20 € inkl. MwSt.

480,00 € zzgl. MwSt.

Ich bin Koordinatorfür andere anmelden

Ich bin Teilnehmerfür mich anmelden

Anmelunterlagen als PDFzur Unterschrift

Nutzwert

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Lernziele

  • Kundenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit für die Telefonkommunikation erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
  • Verlässliche Kundenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Methode

  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

Inhalte

  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückrufvereinbarung

Besonderheiten

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

Ich bin Koordinatorfür andere anmelden

Ich bin Teilnehmerfür mich anmelden

Anmelunterlagen als PDFzur Unterschrift

Seminarbewertung basierend auf 294 Teilnehmern

Lernerfahrung

100%

Praxisrelevanz

100%

Fragen beantwortet

100%

Empfehlung

100%

Alles in allem Note:

1,0
Gute Gründen mit uns zu trainieren

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

teilnehmerzentriert im Dialog

Direkter Praxistransfer im Seminar

Zentral gelegene Veranstaltungsorte

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Menschliche und empathische Kommunikation am Telefon und Digital

15. Mai 2025

Freitagstermine? Haben wir auch!

Freitagstermine? Haben wir auch!

Kurse in Hamburg, Hannover und Bremen am 16.05.2025 buchbar

5. Mai 2025

Projekte verstehen und effektiv mitmachen können – Seminar macht...

Projekte verstehen und effektiv mitmachen können – Seminar macht fit für interne Projektarbeit

Projektmanagement Basiskurs in Hamburg und Stuttgart buchbar – Grundlagenseminar explizit für Mitarbeitende im Projekt

30. April 2025

Führung lernen, bevor’s schwierig wird

Führung lernen, bevor’s schwierig wird

Stark nachgefragt: Unsere Führungskräftetrainings in Hamburg bieten praxisnahe Vorbereitung auf die Führungsrolle

3. April 2025

Vertriebskompetenz ausbauen – Verkaufstraining in Hamburg im...

Vertriebskompetenz ausbauen – Verkaufstraining in Hamburg im April 2025

Zweitägiges Seminar zur Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten - jetzt Seminarplatz für Hamburg buchen

28. März 2025

Grundlagen im Projektmanagement – Seminar in Hamburg

Grundlagen im Projektmanagement – Seminar in Hamburg

Praxisnahes Training für eine erfolgreiche Projektarbeit

9. Januar 2025

Starke Positionen und konstruktive Lösungen: Konflikte...

Starke Positionen und konstruktive Lösungen: Konflikte erfolgreich managen

Praxisnahe Seminare für Konfliktmanagement und Rhetorik in Hamburg - jetzt aktuelle Termine buchbar

9. Dezember 2024

Weiterbildungen Projektarbeit - Projektleitung

Weiterbildungen Projektarbeit - Projektleitung

Aktuelle Termine für Projektmanagement Seminare Hamburg buchbar

22. November 2024

Selbstbewusst auftreten – Rhetorik Seminar für den beruflichen...

Selbstbewusst auftreten – Rhetorik Seminar für den beruflichen Erfolg

Spontane Situationen wortgewandt meistern

9. September 2024