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Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche

Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort (2 Tage)

Rhetorik für Telefon-Akquise und Neukundengewinnung • Verkaufsstrategien und Verkaufspsychologie für erfolgreiche Verkaufsgespräche • Professionelle Vertragsverhandlungen und Preisverhandlungen nicht nur am Telefon

73 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

950,00 €
zzgl. MwSt.

1.130,50 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Dieses Verkaufstraining verbessert Ihre Akquise, Kommunikation, Rhetorik und Gesprächsführung sowohl am Telefon wie auch beim Kundentermin vor Ort.

Lernen Sie in diesem Verkaufsseminar wie man sich auf Verkaufsgespräche professionell vorbereitet und den Kunden vom Angebot bzw. Produkt überzeugt. Darüber hinaus erlernen Sie das Handwerkszeug für den erfolgreichen Abschluss von Verkaufsgesprächen.

Inhalte
  1. Akquise und Kundenbindung, worauf es wirklich ankommt
  2. Der erfolgreiche und souveräne Erstkontakt am Telefon
  3. Die telefonische Bedarfsanalyse für die erfolgreiche Akquise und Terminvereinbarung am Telefon
  4. Strukturierter Aufbau und Ablauf eines erfolgreichen Beratungs- und Verkaufsgespräches vor Ort
  5. Überzeugende Verkaufsrhetorik und Gesprächsführung passend zur eigenen Persönlichkeit für unterschiedliche Kundentypen
  6. Den Erstbedarf des Kunden für eine gelungene Produktpräsentation beim Verkaufsgespräch vor Ort nutzen
  7. Vor Ort gut ins Gespräch kommen: den Bedarf systematisch analysieren und verschiedene Angebote vorstellen
  8. Konzentration auf das Wesentliche: Gesprächsthemen aktiv und im Sinne der Verkaufsziele lenken.
  9. Angebots-, Vertrags- und Preisverhandlungen aktiv steuern
  10. Professioneller Umgang mit Einwänden und Fragen im Verkaufsgespräch
  11. Verkaufspsychologie: wahrnehmen, überzeugen und für den Kauf motivieren
  12. Abschlusstechniken: Verkaufsabschluss sicherstellen und die eigenen Konditionen verteidigen
Lernziele
  • Erfolgreiche Akquise am Telefon durchführen können
  • Erfolgreiche Bedarfsanalyse und Terminvereinbarung
  • Wirkungsvolle Rhetorik und Gesprächsführung im Verkaufsgespräch und am Telefon beherrschen
  • Angebote erfolgreich am Telefon und vor Ort präsentieren können
  • Verkaufsgespräche strukturiert und abschlussorientiert führen können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Konkrete Fallbeispiele mit Ihren Themen
  • Übungen mit Telefonübungsanlage und Videofeedback möglich
  • Anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Erfahrungsaustausch und Transferhilfen für den Alltag vom Verkaufstrainer

Vorraussetzung

Dieses Seminar ist für alle geeignet, die im Außendienst arbeiten oder mit Verkaufsaufgaben im Unternehmen beauftragt sind.
Besonderheiten

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Teilnehmern.
Verkaufswerkstatt: Möglichkeit Ihre eigenen Kundensituationen und Themen zu üben.
Interaktive Seminararbeit mit Flip-Charts und Moderationswänden.
Keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen.
Moderierter Erfahrungsaustausch in der Seminargruppe.
Einsatz festangestellter, qualitätsgeprüfter Trainer.

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Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen